Menu
X

Neuglobsow - Auf den Spuren Fontanes

Der Anblick des 69,5 Meter tiefen, glasklaren Sees verschlug schon Fontane die Sprache. "Da lag er vor uns, der buchtenreiche See, geheimnisvoll, einem Stummen gleich, den es zu sprechen drängt. Aber die ungelöste Zunge verweigert ihm den Dienst, und was er sagen will, bleibt ungesagt." Wer nach Neuglobsow kommt, entdeckt eines der schönsten Stücke der Mark Brandenburg. Der Stechlinsee mit seinem tiefblauen Wasser, das zum Baden und Wasserwandern verführt und lichte märkische Wälder, die einen anlocken, die unberührte Natur mit ihrer vielfältigen Tierwelt zu entdecken.


Verwunschene Orte - wie Neuglobsow - laden zum Verweilen ein. Ganz in der Nähe von Neuglobsow, in Menz, befindet sich das NaturParkHaus Stechlin, das Informationszentrum des Naturparks Stechlin-Ruppiner Seenland, in dem man sich den Besonderheiten der Region spielerisch und interaktiv nähern kann.

Address

Neuglobsow - Auf den Spuren Fontanes
Stechlinseestraße 21
Stechlin OT Neuglobsow 16775

Routes

Search